Wir über uns

Production Guide Saarland: Die Suchmaschine für die Filmbranche im Saarland

Im Production Guide Saarland können Filmschaffende sich und ihre Arbeit präsentieren, wodurch eine Datenbank entsteht, mit deren Hilfe Produzenten alle notwendigen Dienstleistungen für eine Filmproduktion recherchieren können. Vom Kamerateam bis zum Maskenbilder, vom Sicherheitspersonal bis zum Caterer liefert der Production Guide Saarland somit den passenden Spezialisten, um Filmprojekte effizient und profesionell realisieren zu können. Darüber hinaus umfasst die Datenbank sowohl viele Ansprechpartner öffentlicher Institutionen, als auch diverse allgemeine Dienstleister, die für eine Produktion hilfreich sein können.

Wie auch sein Schwesterprojekt, Location Guide Saarland wird der Production Guide Saarland durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr gefördert. Er ist zudem Bestandteil des Production Guide Großregion. Das Angebot ist kostenlos und steht jedem zur Verfügung, der im Saarland Dreharbeiten durchführen möchte.